wwz | Architektur + Projektentwicklung
wwz | Architektur + Projektentwicklung

Am Riedgraben 7 | Grundstück für Mehrgeneratiohnenwohnen oder Ein- oder Zweifamilienhaus

Überlick:

Das Grundstück Am Riedgraben 7 bietet auf einer Gesamtfläche von 745 m² die Möglichkeit, ein Mehrgenerationenwohnen umzusetzen.

Dieses könnte im südlichen Bereich aus einem eingeschossigen, rollstuhlgerechten Gebäude mit begrüntem Flachdach bestehen. Über einen familiär gemeinsam zu nutzenden Garten könnte in dem Am Riedgraben entstehenden Ein- oder Zweifamilienwohnhaus die vielleicht nächste Generation einer Familie wohnen.

Beide Haushalte hätten individuelle Wohn- und Freibereiche sowie einen Garten über den sich alle Generationen treffen und aufhalten können. Mit kurzen Wegen wären die Haushalte gegenseitig zu erreichen.

Möglichkeiten:

Es gibt entweder die Möglichkeit, das Grundstück direkt zu erwerben und ein individuelles Gebäude durch uns als Architekten errichten zu lassen oder aber von uns als Baugwerbliche Architekten ein Gebäude mit Kosten- und Terminsicherheit zum Festpreis bauen lassen. Der Kauf eines Grundstücks mit inviduellem Entwurf ist hinsichtlich der Kaufnebenkosten und den Gesamtkosten natürlich die für sie günstigere Variante.

 

Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich direkt an.